Gedanken und Projekte für eine erneuerte Kirche

Monat: September 2013

Verknallt in Jesus

Ein Schulkamerad unseres 6-jährigen Sohnes Lennart fragte letztens seine Religionslehrerin: “Bist Du in Jesus verknallt?”. Sie antwortete darauf “Ja, ich habe Jesus schon sehr lieb.” Damit wäre eigentlich alles gesagt. Darum geht es im christlichen Glauben! In Jesus verliebt zu sein! Nicht umsonst lautet das erste Gebot, Gott zu lieben mit all unserer Kraft (vgl. Mk 12,30).

Lass dein Licht leuchten und rette die Welt!

Wir Christen haben einen Auftrag. Den haben wir uns nicht selbst gegeben, sondern von Jesus Christus erhalten. Jesus erwartet, dass wir den Auftrag, ein Licht in dieser Welt zu sein und Menschen für Gott zu retten (im Rahmen unsere Möglichkeiten) ausführen. Das ist, was Jesus mit dem Gleichnis vom Licht auf dem Leuchter in Lk, 8,1 6-18 meint.

Gott ist gut

Gott ist gut und meint es gut mit uns, auch wenn unsere Leben anders oder viel schwieriger oder schmerzhafter verläuft als wir uns das wünschen. Das habe ich oft selbst so erlebt. Vieles kann aber auch ich nicht wirklich verstehen und muss in diesen Fällen (Gott) einfach glauben.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions