Monat: Oktober 2013

Jeder wird gebraucht!

Jeder Mensch kann seinem Mitmenschen irgendwie nützen oder helfen. Jeder wird gebraucht!
Wir haben alle irgendwelche Talente, Fähigkeiten, Güter oder einfach nur Zeit, die wir für andere einsetzen können. Vor allem wir Christen dürfen da keine Ausreden haben oder eine falsche Bescheidenheit vorschieben. Jeder kann und muss helfen, unsere Welt, unsere Stadt und unsere (Pfarr-) Gemeinde lebenswerter zu machen und die Liebe Gottes zu verbreiten.

Das Ziel der Beichte ist Veränderung

Seit Wochen habe ich mir nun schon  vorgenommen, mal wieder Beichten zu gehen. Nicht, dass mir das besonders Spaß machen würde. Aber ich weiß, dass es mir gut tut und Jesus sich darüber freut. Ohne regelmäßiger Beichte kann ich geistlich nicht wirklich “fit bleiben”. Die “geistlichen Muskeln” würden erschlaffen und meine Kraft, mich gegen das Böse zu wehren schwinden.

Rappen für Jesus!

Und es gibt doch noch coole katholische Rapper! 😉