Unser 3. KiGo!

image

Unser 3.KiGo ging um das Gleichnis vom Hochzeitsfest (Mt 22,1-14).
Trotz vieler Einladungen hatten wir leider recht wenige „Gäste“. Ganz ähnlich wie im besagten Gleichnis, in dem viele Menschen offenbar „besseres“ zu tun hatten als gemeinsam mit Gott zu feiern.
Na ja, wir hatten zumindest viel Spaß mit den Kindern (u. a. haben wir ein lustiges Quiz zu Kirche und Bibel gemacht) und freuen uns, wenn beim nächsten KiGo am 2.11.2014 noch mehr Kinder mit ihren Eltern kommen würden. 🙂

Gott will Vertrauen

Gott will, dass wir ihm vertrauen (müssen). Deshalb möchte er uns in Situationen bringen, in denen wir es nicht mehr ohne seine Hilfe schaffen können. So war es im AT bei den Kriegen der Israeliten (Ri 7) und so ist es heute bei unseren persönlichen Herausforderungen.
[Weiterlesen…]