Buchtipps zur Vertiefung des Glaubens

Zur Zeit lese ich das Buch „Damit unser Leben gelingt“ von Georg Popp (Hrsg.) und bin begeistert!
Es ist absolut inspirierend, über die Lebensgeschichten der verschiedensten Christen (wie z.B. Ignatius von Loyola) zu lesen, die alle eine besonders tiefe Beziehung zu Gott hatten. Die Autoren schaffen es, die für das eigene geistliche Leben wesentlichen Aspekte aus dem Leben dieser Heiligen herauszuarbeiten. Leider gibt es das Buch nur noch antiquarisch.

Ein ähnlich hervorragendes Buch für das geistliche Wachstum und zur Motivation den Glauben weiter zu vertiefen ist das Buch „Die Kirchenväter“ von Papst Benedikt XVI.. Er hat die besondere Fähigkeit, das Wesentliche über die einzelnen Kirchenväter in kurzen Katechesen darzulegen. Auf jeden Fall ist das Buch alles andere als langweilig und dazu noch sehr lehrreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu