Über mich

Mein Name ist Stefan Schweizer. Ich bin in der Nähe von Stuttgart im katholischen Oeffingen aufgewachsen

Für meinen ersten Job bin ich nach München gezogen und habe mich 1996 in einer freien christlichen Gemeinde als Erwachsener nochmals taufen lassen.

Seit 2002 bin ich mit meiner wunderbaren Frau Connie verheiratet. 2004 kam unser Sohn Paul auf die Welt. 2007 folgte Lennart.

Im April 2006 habe ich mit dem „Projekt Kirche“ begonnen mit dem Ziel, die Einheit und Liebe unter den Christen aller Konfessionen zu fördern und den Aufbau von (gesunden) christlichen Gemeinden bzw. Gemeinschaften zu unterstützen.

Um auch etwas zur Einheit des christlichen Glaubens und der Lehre beitragen zu können, beschäftigte ich mich einige Jahren vor allem mit der Kirchen- und Dogmengeschichte.

Im April 2009 bin ich aufgrund der Ergebnisse meiner Studien über die frühe Kirche wieder in die katholische Kirche eingetreten.

PS: Über konstruktive Kritik bzgl. dieses Blogs würde ich mich freuen. Schließlich will ich ja auch was dazu lernen 🙂

Und hier kann man mich per E-Mail erreichen.: E-Mail an mich senden.