Gedanken und Projekte für eine erneuerte Kirche

Monat: Januar 2019

Den Willen Gottes tun

Was ist Gottes Wille? Wie möchte Gott, dass wir leben? Du und ich, ganz konkret.

Wenn man die Bibel liest, gibt es dazu nicht immer ganz eindeutige Antworten. Zumindest nicht für mich. Eine meiner Fragen war z. B., ob Jesus nicht von allen ein Leben in Armut fordert so wie er den “reichen Jüngling” in Markus 10,17ff aufforderte, sein ganzes Vermögen den Armen zu geben.

Über den Neid und die Sünde gegen den Heiligen Geist

Gestern ging es im Tagesevangelium um Neid, einer ziemlich hässlichen Sünde und um die etwas mysteriöse Sünde gegen den Heiligen Geist.

Der Zisterziensermönch Isaak von Stella (um 1171), erklärt den Bibeltext im nachfolgenden Kommentar in hervorragender Weise.

Der Countdown läuft…

Am Sonntag startet der home|base Gottesdienst!

Alle Interessierten aus dem Raum Stuttgart sind herzlich dazu eingeladen.

Alle weiteren Infos unter: www.homebase-stuttgart.de

Eat Sing Pray – heute!

Heute gibt es den letzten Eat Sing Pray Lobpreisabend der aktuellen Dreier-Serie. Einfach vorbeischauen. Lohnt sich! 😉

Das Bibel Projekt

Das Bibel Projekt ist ein genial gutes Video-Projekt, um unterhaltsam und mit Tiefgang die Bibel kennen zu lernen.

Hier mal als Beispiel ein Video über das erste Buch der Bibel mit der Erzählung über die Erschaffung der Welt und dem anschließenden Sündenfall:

Ein gutes neues Jahr 2019…

… wünsche ich allen Projekt-Kirche-Lesern (und natürlich Leserinnen)!

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions