Gedanken und Projekte für eine erneuerte Kirche

Monat: August 2016

Was machst du mit deinem Reichtum? 


Um diese Frage geht es im Gleichnis von den “Talenten” in Mt 25,14-30. Jesus macht hier sehr deutlich wie entscheidend es ist, wofür wir unseren Reichtum (Geld, aber auch unsere Zeit, Talente etc.) verwenden.

Ohne Herausforderungen geht’s nicht! 

Es gibt ja Menschen, die mögen Herausforderungen. Die lieben und brauchen sie, um ein spannendes Leben zu führen. Das kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Denn natürlich will kaum jemand ein langweiliges Leben haben. Aber dafür die eigene Bequemlichkeit aufgeben und möglicherweise seine Ängste überwinden müssen? 

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions