Monat: April 2018

Über das Wirken Jesu in der Kirche

Im Folgenden beschreibt Pius XII., Papst von 1939-1958, das Wirken Jesu in den Gläubigen. Nicht immer ganz leicht zu verstehen, aber dafür sehr tief und wahr 😉

Über christliche Leitung

Wie sollte ein christlicher Leiter seine Anvertrauten führen? Welches Herz sollte er dabei haben?

Dies beantwortet Aelred von Rievaulx (1110-1167), englischer Zisterzienserabt im “Gebet eines Hirten” (1.7) folgendermaßen:

Kirchengeschichte: Die Berufung des Saulus zur Heidenmission

Nach dem Kapitel “Petrus wird von Gott über die Berufung der Heiden belehrt” gibt es heute das sechste Kapitel aus dem Buch “Geschichte der Kirche Christi” von DDr. Johannes Schuck aus dem Jahr 1938 (Echter Verlag):

Eine Ermutigung

Heute gibt es eine kleine Ermutigung im Glauben vom Priester und Ordensgründer Vinzenz von Paul (1581-1660):

Kirchengeschichte: Petrus wird von Gott über die Berufung der Heiden belehrt

Nach dem Kapitel “Die erste Begegnung mit dem Heidentum” gibt es heute das fünfte Kapitel aus dem Buch “Geschichte der Kirche Christi” von DDr. Johannes Schuck aus dem Jahr 1938 (Echter Verlag):

Kirchengeschichte: Die erste Begegnung mit dem Heidentum

Nach dem dritten Kapitel “Die Ausbreitung des Christentums in Judäa und Samaria” gibt es heute das vierte Kapitel aus dem Buch “Geschichte der Kirche Christi” von DDr. Johannes Schuck aus dem Jahr 1938 (Echter Verlag):

Kirchengeschichte: Die Ausbreitung des Christentums in Judäa und Samaria

Nach dem zweiten Kapitel “Der Kampf des Judentums gegen die Kirche” gibt es heute das dritte Kapitel aus dem Buch “Geschichte der Kirche Christi” von DDr. Johannes Schuck aus dem Jahr 1938 (Echter Verlag):