Gedanken und Projekte für eine erneuerte Kirche

Monat: Juni 2019

Über Wut und Hass

Eines der schwierigsten Themen im Leben von uns Menschen ist wohl der Umgang mit Wut und Hass. Entweder mit der Wut und der Hass, den andere Menschen uns gegenüber empfinden (ob gerechtfertigt oder auch nicht) oder mit unserer emotionalen Reaktion auf Gemeinheiten und Verletzungen anderer Menschen uns gegenüber.

„Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe“

Das 2. Vatikanische Konzil richtete sich auch an die junge Generation, mit einem Appell, der heute noch genauso aktuell ist:

Über die Vergebung und Versöhnung

Vergebung ist schwer. Vor allem, da man sich ja im Recht sieht. Noch dazu fühlt man sich häufig tief verletzt.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions