Monat: Juli 2019

Über die Umkehr

Über das Thema Umkehr, d. h. die Abkehr von einem sündigen Lebensstil wird heutzutage nicht gerne gesprochen, auch in den Kirchen nicht.

Dennoch ist es ein ganz wesentlicher Bestandteil der Botschaft Jesu, dem Evangelium.

Über die Mission der Liebe

Es lohnt sich auch mal Texte des 2. Vatikanischen Konzils selbst zu lesen.

Im folgenden geht es um die Missionstätigkeit der Kirche, die geprägt sein soll von der Liebe Jesu.

Ein wunderschöner Text, den man sich mal wortwörtlich zu Herzen gehen lassen sollte (zumindest für mich ist er ganz wichtig).

Über den Glauben

Heute gibt es bei Evangelium Tag für Tag einen sehr schönen Kommentar über den Glauben zur biblischen Begebenheit mit dem “ungläubigen Thomas” von Benedikt XVI. (Papst von 2005-2013), der sich zu lesen lohnt: