Monat: Dezember 2018

Kirchengeschichte: Lehrer und Irrlehrer

Nach dem Kapitel “Die Verfolgungen unter den Kaisern Marc Aurel und Commodus” folgt heute das zehnte Kapitel aus dem Abschnitt „Die Kirche und die römische Staatsgewalt“ aus dem Buch “Geschichte der Kirche Christi” von DDr. Johannes Schuck aus dem Jahr 1938 (Echter Verlag):

Über das Leben als Kind Gottes

Heute gibt es einen sehr schönen und tiefen Text über das Leben als Kind Gottes in einer Welt voller Unwägbarkeiten und Leid von der Hl. Theresia Benedicta a Cruce [Edith Stein] (1891-1942), Karmelitin, Märtyrerin, Mitpatronin Europas:

Frohe Weihnachten…

… wünsche ich allen Lesern!

Endlich hat sich das ereignet, worauf die ganze Menschheit (bewusst oder unbewusst) gewartet hat.

home|base Gottesdienste in Stuttgart

Am 27. Januar 2019 starten wir mit den neuartigen home|base Gottesdiensten mit moderner Lobpreismusik und praktischen Predigten.

Kirchengeschichte: Die Verfolgungen unter den Kaisern Marc Aurel und Commodus

Nach dem Kapitel “Vom Wesen des Martyriums” folgt heute das neunte Kapitel aus dem Abschnitt „Die Kirche und die römische Staatsgewalt“ aus dem Buch “Geschichte der Kirche Christi” von DDr. Johannes Schuck aus dem Jahr 1938 (Echter Verlag):