Gedanken und Projekte für eine erneuerte Kirche

Treue statt (nur) Kondome

Auf ZENIT bin ich heute auf folgende Nachrichtenmeldung gestoßen: „Aids-Forscher gibt Papst Recht – Abstinenz und Treue sind wirkungsvoller als Kondome“.

Schön finde ich, dass man auch mal offen anspricht, dass AIDS nicht nur mit Kondomen, sondern auch mit einer Änderung des eigenen Sexuallebens an sich bekämpft werden kann und muss…

Print Friendly, PDF & Email

Zurück

Nur die Liebe zählt…

Nächster Beitrag

Beliebte Irrtümer über die kath. Kirche (Teil 1)

  1. Hi Stef,
    Kondome sind die volle „Scheinwaffe“ gegen die Folgen der Unzucht (villt. ist der Papsst deswegen so vehement dagegen? ;-).. )
    weist du über die Kondom-Lüge bescheid?
    Interesssantes Material gibts z.B. hier:
    http://www.zeitgeist-aktuell.de/Kondome/kondome.html
    Da werden mit staatlichen Mitteln gezielt die Menschen hinter´s Licht geführt – von wegen „gib Aids keine Chance“ via Kondom – man könnte genauso gut mit einem Wollfaden einen Wolf anbinden und hoffen, dass er die Schafe nicht reißt…

    Segen

  2. Tja Abstinenz und Treue entspricht eben so ziemlich dem, was Gott für uns vorgesehen hat. Sex innerhalb der Ehe, Treue und Liebe. Das wäre ein Rezept mit Wirkung für die Welt. Leider lacht die Welt nur über Gottes Ansichten. Dass er der Schöpfer und Erfinder von all dem ist lehnt die kluge Welt ab. Dass er es besser weiß, darüber lacht die allwissende Welt nur.

    Und so merkt die Welt gar nicht, dass sie immer kränker und blinder wird. Ted Dekker hat das in seiner Trilogie (rot, schwarz, weiß – glaube ich) super beschrieben (für mich jedenfalls). Da ist die Welt auch mit „Aussatz“ bedeckt, hält aber die gesunden für krank und übelriechend …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén